Mitgliederversammlung 2007

10.05.2007 von Michael Höfer

Die Mitgliederversammlung des Kinderhaus e.V. fand dieses Jahr am 09.05.2007 in der Oberen Masch statt. Da keine Vorstandswahl sattfand, stand sie ganz im Zeichen von Berichten des Vorstandes und des Geschäftsführers. Themen waren unter anderem: die in 2006 und 2007 verstärkte Ausweitung des Angebotes durch die Eröffnung von gleich drei KiTas in 2006 (Sertürner Straße, MPI Hermann-Rein-Straße II und Ingeborg-Nahnsen-Platz) und der neuen KiTa Bunsenstraße in 2007 mit insgesamt fast 70 neuen Betreuungsplätzen überwiegend für Kinder unter drei Jahren, die Bewerbung des Kinderhaus e.V. für das geplante Familienzentrum in Grone, die Beteiligung des Vereins am landesweiten Fachtag zu den Bildungs- und Lerngeschichten in Hannover, die Verlängerung des Angebotes in der Kooperation zur VGS um ein Jahr und die Kooperation mit der Herman-Nohl-Schule zur Einrichtung eines offenen Ganztagesangebotes.

Nach Vorlage des Rechenschaftsberichtes für 2006 und dem Bericht der Revisorinnen (vielen Dank für Eure Arbeit!) wurde der Vorstand entlastet. Der Haushaltsplan für 2007 mit einem voraussichtlichren Volumen von 3,75 Mio. € wurde bei einigen Enthaltungen von der Versammlung gebilligt.