Mitgliederversammlung 2006

08.05.2006 von Michael Höfer

Am 08.05.2006 fand die diesjährige Mitgliederversammlung des Kinderhaus e.V. in der Oberen Masch statt. Turnusgemäß standen die Vorstandswahlen auf dem Programm. Bis auf Patricia Zimek, die aus familiären Gründen aus dem Vorstand ausschied, stellte sich der gesamte alte Vorstand zur Wiederwahl, als neues Mitglied kandidierte Heike Köpps, die als Erzieherin in der Schulkindergruppe an der Brüder-Grimm-Schule arbeitet. Der Wahlvorschlag (Alexandra Müller, Heike Köpps, Herbert Eggers, Jörg Uhlig, Renate Wenghöfer) wurde von den Anwesenden einstimmig gewählt. Herzlichen Glückwunsch dazu!

Zu berichten gab es über die Eröffnung neuer Einrichtungen in der Sertürner Straße und am Max-Planck-Institut für experimentelle Medizin. Außerdem berichtete der Vorstand über das neueste Projekt einer KiTa im Gebäude der Alten Physik in der Bunsenstraße. Dort wird vom Tochterverein KinderBauSteine ein Teil des Erdgeschosses erworben und eine zweigruppige Einrichtung geplant, die Zustimmung der Jugendverwaltung der Stadt dazu liegt bereits vor, die Verhandlungen mit dem Verkäufer sind derzeit im vollen Gange. Eröffnung soll im Frühjahr 2007 sein, die Gruppe in der Turmstraße, deren Räume bereits gekündigt sind, soll dann in die neue KiTa umziehen.

Nach Vorlage des Rechenschaftsberichtes für 2005 wurde der Vorstand von der Versammlung entlastet. Der Haushaltsplan für 2006 mit einem Volumen von ca. 3,3 Mio. Euro wurde einstimmig gebilligt.